Wissenswertes rund ums Thema Tierschutz

Wie funktioniert die Adoption einer Fellnase aus dem Tierheim eigentlich? Wie finde ich den passenden vierbeinigen Kumpel für mich? Und was gibt es da sonst noch zu beachten? Wir haben für Sie mal die größten Fragen rund um das Thema Tierschutz gesammelt – und natürlich beantwortet. Viel Spaß beim Schmökern!

Unser JOSI Ratgeber

Winter mit Tier
Entspannt durch die kalte Jahreszeit mit Katze

Miau, was ein Wetter! Während wir Menschen uns im Winter oft auf die Zeit mit Freunden und Familie freuen, kann das kalte Wetter und die viele Feierei für unsere Samtpfoten sehr herausfordernd sein. Doch Entwarnung, das muss es ja gar nicht. Wir haben ein paar Tipps gesammelt, die den Winter auch für unsere Katzen entspannt gestalten!

Winter mit Tier
Entspannt durch die kalte Jahreszeit mit Hund

Es ist kalt, der erste Schnee fällt und die gemütliche Zeit gemeinsam mit Freunden und Familie ist endlich wieder da: Der Winter! Weihnachten, Silvester, Geburtstage oder einfach die freien Tage bei seinen Liebsten können für unsere vierbeinigen Mitbewohner manchmal sehr herausfordernd sein. Damit auch unsere Hunde gut durch den Winter kommen, haben wir ein paar Tipps gesammelt: Vorhang auf für unsere Tipps und Tricks für einen entspannten Winter auf vier Pfoten!

Was ist das passende Futter für meine Tierschutzkatze?

Eine Katze aus dem Tierschutz zieht ein? Das ist wunderbar! Jetzt beginnt die spannende Phase des Kennenlernens – und bei Miezen auf oft die Suche nach dem Lieblingsfutter.

Was ist das passende Futter für meinen Tierschutzhund?

Wenn der Hund aus dem Tierschutz einzieht, merken wir Zweibeiner schnell, wie sich ganz neue Fragen in unsere Gedanken schleichen: Wie biete ich meinem neuen vierbeinigen Mitbewohner das bestmögliche Leben? Und welches Hundefutter sollte in seinem Napf landen?

3 Ideen, wie man Tierschutzvereine und Tierheime unterstützen kann

Tierheime leisten großartige Arbeit! Sie wollen etwas Gutes tun und das Tierheim in Ihrer Stadt unterstützen, wissen aber nicht wie? Wir haben 3 Ideen, was Tierheimtieren hilft!

Wie läuft die Adoption eines Tieres aus dem Tierschutz ab?

Die Entscheidung ist gefallen, die Suche nach dem passenden Tier aus dem Tierschutz beginnt. Nun bleibt eine Frage: Wie funktioniert die Adoption denn eigentlich?

Was muss ich vor der Adoption eines Tierschutztiers beachten?

Das Leben mit Hund und Katze ist etwas ganz Besonderes: Man hat einen Freund fürs Leben, der den Alltag mit einem teilt und ihn mit seiner tierischen Anwesenheit bereichert.

So erkennt man seriöse Tierschutzvereine

Auf der Suche nach dem Tierschutztier fürs Leben? Das ist super! Doch bevor es hier ernst werden kann, ist auch die Wahl des Tierschutzvereins wichtig: Denn hier gibt es leider einige schwarze Schafe…

Tierschutztiere: Überzeugende Argumente auf vier Pfoten

Tierschutz oder Züchter? Diese Frage stellen sich viele, bevor sie sich auf die Suche nach dem passenden Hund oder der passenden Katze machen.

Menü