Das bin ich:

Na Leute? Ich heiße Wito und trage mein Herz am rechten Fleck – und zwar im Fellmuster auf der Brust und darunter! Ich bin ein knuffiger, hübscher Junghund und wohne erst seit kurzer Zeit im Tierheim Burg – davor habe ich im rumänischen Partnertierheim gesessen und deswegen bisher nur das Leben im Zwinger kennengelernt. Nun bin ich aber bereit, auch endlich eine eigene Familie zu finden, die mich liebhat!

Ich sage es vorab: Ich bin nichts für Anfänger und Kinder! Meine Vorgeschichte mag ich nicht erzählen, aber sie hat mich geprägt. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, von Menschen berührt zu werden. Fühle ich mich bedrängt, dann setze ich meine kleinen Zähnchen ein und schnappe. Das ist nicht böse gemeint, aber ich muss mich ja irgendwie verteidigen.

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: männlich, nicht kastriert
  • Geburtstag: 15.10.2019
  • Größe: Schulterhöhe ca. 35 cm
  • Charakter: Wito ist sehr liebeswert, aber speziell. Wer den Süßen auf dem anfänglich holprigen Weg in ein tolles Hundeleben begleiten möchte und sich dieser Herausforderung mit Freude und Ausdauer stellen will, sollte sich bei uns melden. Dann begleiten wir gern in eine gemeinsame Zukunft mit Wito
  • Hinweis: Kinder sollten keinesfalls im Haushalt leben. Wito wird an hundeerfahrene Menschen abgegeben.

Deswegen sollten meine Zweibeiner mir erst einmal Zeit und Ruhe lassen, damit ich in meinem neuen Zuhause ankommen kann. Ideal wäre ein Haus mit Garten, wo ich dann ganz alleine entscheiden kann, inwieweit ich mich den Menschen nähere. Streicheln ist noch keine Option für mich, aber mit viel Liebe, Einfühlsamkeit und Verständnis finden wir einen Weg, entspannt zusammenzuleben.

Eine Idee wäre eine vorhandene Hundeklappe, damit ich zum Gassi nicht angeleint werden muss und erstmal den Garten erforschen kann. Schüchtern bin ich wohlgemerkt nicht – ich mag nur keine menschlichen Berührungen. Menschen, die mir Zeit lassen und mich zu NICHTS zwingen, die mir die nötige Zeit für den Vertrauensaufbau geben, wären mein größter Wunsch.

Vielleicht lesen ja in diesem Moment genau die richtigen Menschen meinen Text und sehen sich zu dieser Aufgabe berufen. Willst du mich begleiten? Das Tierheim hat mir versprochen, dass es uns dabei gern unterstützt. Meld dich gerne und lern mich kennen.

So findest Du mich:

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau

Telefon: (03921) 98 50 32
Telefax: (03921) 72 94 88
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Webseite: http://www.tierheim-burg.de/

Menü