Fellnasen suchen ein Für-immer-Zuhause

„Hi, wir sind’s – die Hunde und Katzen aus den Tierheimen! Wir stellen uns nur mal schnell vor, ja?“

Hier finden Sie alle Tierheimtiere unserer Partner, die zurzeit noch ein Zuhause suchen.

Das bin ich:

Hallo, ich bin Thor. So wie der Gott mit diesem coolen Hammer und dem Donner und so. Genau. Seit Januar 2023 sitze ich leider im Tierheim Cottbus, weil meine Menschen mit mir überfordert waren. Dabei bin ich so ein lieber, menschenfreundlicher Kerl.
Bei anderen Hunden werde ich schnell nervös, aber ich kenne schon alle Grundkommandos. Toll, oder? Gemeinsam können wir bestimmt noch viiiel mehr lernen. Hast Du Lust? Dann meld Dich bei mir!

Das bin ich:

Hola, ich bin der gestiefelte Kater! Nein, Spaß beiseite. Ich bin der Rick, aber mit meinen wunderhübschen weißen Stiefelchen könnte man mich fast mit der legendären Märchenfigur verwechseln.
Ich bin seit Februar 2023 im Tierheim Cottbus und hatte leider einen Tumor. Der abschließende Bericht steht noch aus, aber die Pfötchen sind gekreuzt und sicher wird alles gut. Daran glaub ich fest. Und davon erzähl ich auch gern. Ich bin nämlich ein Kater des Wortes … oder eben des Maunzes!
Generell liiiiebe ich es, wenn meine Menschen ganz viel Zeit mit mir verbringen. Schmusen gehört für mich unbedingt dazu. Für Dich auch? Dann ist das vielleicht der Perfect Match!

Das bin ich:

Hallöchen, Leute. Ich bin’s Richie. Naja, eigentlich Richard. Ich sitze jetzt schon seit Februar 2023 im Tierheim Cottbus und kann’s kaum glauben. Ich, ein bildhübscher Schäferhund-Mischling, im allerbesten Alter.
Ursprünglich stamme ich aus Rumänien aus einem Partnertierheim. In meinem Zuhause-auf-Zeit bin ich noch etwas unsicher und kompensiere meine Nervosität damit, dass ich schnell aufgedreht bin. Das würde ein Herzensmensch bestimmt mit mir in den Griff bekommen.
Diese Herzensmenschen suche ich mir am liebsten selber aus. Ein Schnüffel hier, eine Streicheleinheit da und vielleicht passen wir ja perfekt zusammen? Lass es uns versuchen!

Das bin ich:

Huhu, ich bin Panda! Nicht der Bär, sondern die Katze. Aber die Farben passen, das stimmt. Neben meinem wunderhübschen schwarz-weißen Gesicht bringe ich noch ganz viel Neugierde mit. Die würde ich gern in einem eigenen Zuhause ausleben.
Seit April 2023 bin ich im Tierheim Cottbus. Meine Menschen hatten leider keine Zeit mehr für mich und durch meine Milbenallergie sind die Tierarztkosten in die Höhe geschossen. Trockenfutter sollte ich wegen meiner Allergie besser keines kriegen. Weil ich so verschmust, verspielt und weltoffen bin, würde mir ein eigenes Reich aber natürlich supergut gefallen.
So viel zu mir. Jetzt kannst Du Dich vorstellen!

Das bin ich:

Huhu, ich bin der Odin. Ein hübscher, schwarzer Schäferhund, der sein Für-immer-Zuhause sucht! Ich dachte eigentlich, so eins habe ich schon gefunden, aber nach mehreren Beißvorfällen haben meine Menschen mich zurück ins Tierheim gebracht. Ich bin nicht böse – nicht dass Du ein falsches Bild von mir hast. Es ist nur so, dass ich körperliche Bedrängung nicht mag und dann eben schnell gestresst bin und überreagiere.
Aber bei Menschen, die ich mag (die such ich mir gern selbst aus – lass uns mal beschnuppern!), kann ich mich auch entspannen und bin sehr gehorsam. Bei einem Zweibeiner, der mit meinen Eigenheiten umzugehen weiß, werde ich bestimmt ein ganz wunderbarer Begleiter.
Hast Du Lust, mich kennenzulernen? Dann melde Dich!

Das bin ich:

Hi, ich bin der Lupino. Nennt mich ruhig Pino, so machen das die Menschen im Tierheim auch. Dort wohne ich schon seit 2022, nachdem ich aus einem Partnertierheim in Rumänien kam. Wie es mir so geht? Naja, ich hätte schon ganz gern ein Für-immer-Zuhause, in dem ich dann auch entspannen kann.
Immerhin bin ich schon 12 Jahre alt und habe so meine rassetypischen Wehwehchen … eine beidseitige Hüftdysplasie und Spandyose sind das, um genau zu sein. Trotzdem bin ich ein super umgänglicher Typ und schmuse gern mit meinen Menschen.
Hast Du ein Herz für ältere Fellnasen und möchtest mir ein gemütliches Zuhause geben?

Das bin ich:

Bin ich dran? Oh, hallo. Ich bin Käthe, aber Du kannst mich auch Käthchen nennen. Ich bin 2023 als Fundtier ins Tierheim Cottbus gekommen. Meine Menschen haben mich einfach an einer Bundesstraße ausgesetzt … das war schlimm für mich.
Vielleicht bin ich deswegen auch so schüchtern und unsicher. Wenn ich dann mal Vertrauen gefasst hab, bin ich aber aufgeschlossen und kuschle auch gern.
Die Grundkommandos beherrsche ich übrigens schon. Und wenn wir Schritt für Schritt an die Sache rangehen, wird auch die weitere Erziehung ganz bestimmt klappen. Also, ich würd mich freuen, wenn wir uns kennenlernen könnten. Bist Du dabei?

Das bin ich:

Hey hey, Leute! Hier kommt Gustav – oder auch Gustl, wie Freunde mich nennen. Ich bin ein stolzer und freiheitsliebender Kater. Gutaussehend noch dazu. Und gut drauf bin ich sowieso. Ich liebe das Leben, die Menschen und meinen Freigang.
Das ist auch der Grund, warum ich nach meiner ersten Vermittlung wieder ins Tierheim kam. Ich habe einfach einen sooo großen Freiheitsdrang! Wärst Du bereit, mit mir Zeit zu verbringen, aber auch zu akzeptieren, dass ich meinen Freigang brauche? Super, dann lass kennenlernen!

Das bin ich:

Haaalloooo, ich bin’s, Fame! Und ich suche dringend nach neuen Spielkumpels auf zwei Beinen. Vielleicht bist Du ja der richtige Zweibeiner für mich?
Ich bin ein hübscher Mischling aus Rumänien und sitze seit 2020 im Tierheim Cottbus. Einmal wurde ich vermittelt, aber die Menschen kamen nicht so gut damit zurecht, dass ich meine Ressourcen verteidige. Also, ich will halt klarstellen, was mir gehört. Is doch klar!
Ich liiiiebe es, zu spielen und vertrage mich mit anderen Hunden. Nur mit meinem territorialen Verhalten muss man eben umzugehen lernen. Aber das kriegen wir schon hin. Ich hab außerdem eine Getreideallergie, aber Rind und Pferd vertrage ich einwandfrei.
So, das war mein Steckbrief. Können wir jetzt bitte spielen?

Das bin ich:

Hallo, ich bin Dana. Aber im Tierheim nennen sie mich gern Püppi. Ich bin eine hübsche Dobermann-Rottweiler-Mix-Dame und wurde 2023 in Berlin beschlagnahmt. Bis dahin wurde ich als Zuchthündin missbraucht – eine Zeit, die ich gern vergesse. Reden wir lieber nicht mehr drüber.
Was mich viel mehr interessiert, wäre: Wollen wir uns kennenlernen? Ich bin gelehrig und hab schon die gängigen Grundkommandos drauf. Menschen find ich toll und andere Hunde interessieren mich nicht so sehr. Am Fahrrad kann ich schon super mitlaufen (aber Jogger mag ich nicht) – vielleicht wollen wir ja gemeinsam Sport machen? Das würde mich riesig freuen!
Melde Dich und lass uns kennenlernen!

Das bin ich:

Huhu, mein Name ist Buddy und ich wär auch gern Dein neuer Buddy! Ich bin seit 2022 auf der Suche nach neuen Menschenkumpels, die viel Zeit für mich mitbringen und ganz viel Nasenarbeit und Dummysuche mit mir machen. Darauf steh ich nämlich total.
Warum ich eigentlich im Tierheim sitze? Meine Menschen hatten nicht genug Zeit für mich. Aber ich glaube fest daran, dass ich jemanden finde, der mehr Zeit mitbringt. Und jemanden, der sich mit meiner Getreideallergie auseinandersetzt. Die hab ich leider. Aber mit dem passenden Futter kriegen wir das easy in den Griff.
So, bereit zum Spielen? Dann kann’s ja losgehen!

Das bin ich:

Hallöchen, ich bin Balou – und ich such noch ne Crew! Vielleicht passen wir ja super zusammen? Ich erzähl dir mal was von mir:
Seit April bin ich im Tierheim Cottbus und das nach zwei Abgaben. Ich war nie Schuld daran, hatte aber Pech mit meinen Menschen. Die erste Abgabe war wegen Überforderung, die zweite Abgabe wegen einer dramatischen Trennung meiner beiden Menschen. Das ist richtig dumm gelaufen, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei!
Wenn Du also auf der Suche nach einem haarigen besten Freund bist, der gemeinsam mit dir Grundgehorsam lernen und gaaanz viel trainieren möchte, bist Du hier an der richtigen Adresse. Ich mag andere Hunde und Menschen sowieso. Gemeinsam kriegen wir dann auch das mit den Grundbefehlen hin!
Schäferhund-typisch steht noch die Diagnose Hüftdysplasie im Raum. Das ist aber noch nicht ganz geklärt. Nur damit Du Bescheid weißt. Ich bin halt ein waschechter Schäferhund.
Nun, was meinst Du? Wollen wir uns beschnuppern und Freunde werden?

Das bin ich:

Hey Leute! Ich bin’s, der Atti. So dürfen mich Freunde nennen. Und: Wollen wir Freunde sein?
Ich bin ein Dickkopf – und das meine ich nicht nur optisch, sondern auch wortwörtlich. Ich setz mich eben gern durch. Aber eigentlich bin ich ein Hund, der gerne auch mal kuschelt.
In meinem ersten Zuhause war ich zusammen mit meinem Bruder, aber irgendwie haben wir uns auseinandergelebt. Da hat’s nicht mehr so gut geklappt mit uns beiden. Mein zweites Zuhause hab ich durch einen blöden Beißvorfall verloren. Aber ich verspreche dir: Eigentlich kann ich sehr gehorsam sein und bei guter Führung kriegen wir das alles in den Griff.
Was sich leider nicht so einfach in den Griff kriegen lässt, sind meine rassetypischen, angeborenen … nennen wir es mal Besonderheiten. Ich krieg nicht so gut Luft und hab manchmal Probleme mit den Augen.
Jetzt aber zur wichtigsten Frage: Bock zu kuscheln? Dann lernen wir uns kennen!

Das bin ich:

Hi, Apollo mein Name. Ich bin jetzt schon seit 2018 im Tierheim Cottbus. Wieso, fragst Du Dich? Weil ich ein Wachhund bin und es mir wichtig ist, dass Besitzverhältnisse geklärt sind. Spricht ja auch nix dagegen, oder? Naja, manche Leute sehen das anders und konnten damit nicht so gut umgehen.
Aber wenn Du dir die Zeit nimmst und bereit bist für einen Hund, der gerne neue Kommandos lernt, dann bin ich genau Dein Hundemann! Denn ich lerne superschnell und will am liebsten immer mit meinen Herzensmenschen zusammen sein.
Wollen wir das beste Team werden?

Das bin ich:

Yaay, jetzt kommt Mila! Wer das ist? Na ich! Ich bin eine Labrador-Border Collie-Mischlingsdame und suche ein neues Zuhause. Wieso? Meine vorigen Besitzer haben mich einfach in der Hundepension vergessen … krass, oder? Die kamen einfach nie wieder und sind verzogen. Unverschämt.

Nun, ich bin vielleicht nicht easy zu händeln. Das gebe ich zu. Aber ich bin zuckersüß und wer mit meiner Art umzugehen weiß, wird eine super tolle Hundedame an seiner Seite wissen. Für immer, versprochen! Grundkommandos, Autofahren und alleine bleiben kann ich übrigens schon.

Das bin ich:

Guten Tag, ich bin Lobo – ein kleiner Pechvogel. Wie das sein kann, wo ich doch so wunderhübsch bin? Nun ja, mein erster Besitzer verstarb unerwartet. Und … mein zweiter auch! Das ist ja wirklich Pech. Nun suche ich aber mein Für-Immer-Glück. Ein gemütliches, ruhiges Zuhause mit Garten, wo ich mein Rentnerleben in vollen Zügen genießen kann, wäre fein.

Das bin ich:

Bereit für einen echten Charakterhund? Dann stelle ich mich mal vor: Ich bin Hanni, eine Schnauzer-Terrier-Mixhündin, die gerne bei dir einziehen würde. Vor zwei Jahren kam ich aus Rumänien hoch trächtig nach Deutschland, wo ich dann meine Kleinen zur Welt bringen durfte. Das waren vielleicht Zeiten!

Seitdem suche ich mein Für-Immer-Zuhause. Da ich wie gesagt einen starken Charakter hab, suche ich eher hundeerfahrene Zweibeiner, die mir Struktur geben können und konsequent sind. Das hilft mir, meinen Platz zu finden. Herausfordernd ist sicherlich mein starker Jagdtrieb – aber erfahrene Hundemenschen wissen das sicher zu händeln.

Das bin ich:

Und jetzt bin ich dran! Ich bin der Fridolin, meines Zeichens Schnauzer-Mischling aus Rumänien und Traumhund. Jah, richtig gelesen: Ich habe mich in den letzten 3 Monaten, die ich im Tierheim verbracht hab, von meiner allertollsten Seite gezeigt und dafür das Prädikat „Traumhund“ erhalten. Da bin ich mächtig stolz drauf!

Das bin ich:

Huhu, ich bin’s, Flora! Ich bin eine Hundedame im besten Alter und gebürtige Ungarin. Heute lebe ich in Deutschland, wo ich jetzt meine Menschen fürs Leben suche. Vielleicht bist du’s ja? Ich stell mich mal schnell vor: Ich wurde in Ungarn von meiner Familie zurückgelassen, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin nämlich sehr gut verträglich, mag Kinder und finde sogar Katzen im Haus nicht schlimm. Klingt ja erstmal super, oder? Ja, finde ich auch.

Das bin ich:

Halloooo, ich bin die Feo! Ein süßes, kleines Hundekind. Ursprünglich stamme ich aus Rumänien, wo Tierschützer mich gefunden haben. Seit 2,5 Monaten bin ich jetzt ungefähr im Tierheim und warte auf meine Herzensmenschen. Ich stell mich mal vor – obwohl ich glaube, dass mein Foto mehr als tausend Worte sagt: Ich bin freundlich und verspielt. Ein richtiger Welpe eben.

Das bin ich:

Guten Tag, meine Damen und Herren. Ich bin Elfi und ich würde mich gerne vorstellen. Wie man sieht, bin ich eine hübsche Hundedame mit ganz besonderer Fellzeichnung und einem gewinnenden Lächeln. Mit meinen 8 Jahren hab ich schon viel Übung darin, ein richtig braves Mädchen zu sein: Ich bin lieb zu Menschen und Hunden, mag Kinder und Katzen, schmuse für mein Leben gern und benehme mich sehr gut.

Das bin ich:

Hallöchen, mein Name ist Chester. Ich bin auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause! Wieso? Das versteh ich auch nicht, weil ich nämlich ein sehr toller, liebenswerter Hund im besten Junghunde-Alter bin. Anfang März kam ich aus Serbien nach Deutschland und wohne gerade auf einer Pflegestelle. Da habe ich schon eine ganze Menge tolle Sachen gelernt: An der Leine laufen, Autofahren und außerdem benehme ich mich in der Wohnung schon superduper. Ich weiß, dass ich noch ein bisschen was lernen muss, aber wenn mir ein lieber Zweibeiner Halt gibt und mir mit Geduld und viel Liebe die Welt zeigt, wird das schon noch.

Das bin ich:

Äh, bin … bin ich dran? Ja, also. Ich bin der Birdy und ein zartes Seelchen. Zumindest sagen das die Zweibeiner aus dem Tierheim immer. Ich bin eben einfach ein wenig vorsichtiger als andere und brauche meine Eingewöhnungszeit. Dabei könnte mir ein Zweithund ganz gut helfen. Woher ich komme? Aus der Slowakei, von einem sogenannten Vermehrer, der mit meinen Geschwistern und mir das schnelle Geld machen wollte. Hat bei mir nicht geklappt, weil mir ein Stück vom Kiefer fehlt.

Das bin ich:

Aus dem Weg, hier kommt klein und kuscheliiiig! Ich stell mich mal schnell vor: Ich bin der Beanie. Und ich bin zuckersüß. Jaja, das weiß ich. Das sagen die lieben Zweibeiner aus dem Tierheim mir auch regelmäßig (zurecht!).

War aber nicht immer so, denn ich komme ursprünglich aus der Slowakei von einem sogenannten Vermehrer, der mit meinen Geschwistern und mir das schnelle Geld machen wollte. Leider fehlt mir ein Gelenk in der Schulter – deswegen wollten die mich damals erschlagen. Zum Glück konnte das verhindert werden!

Das bin ich:

Oh, ich bin dran? Ja, also. Ich bin Mike. Freunde nennen mich auch Miky. Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der gern Zeit mit seinen ganz eigenen Hundemenschen verbringen möchte. Meine Vergangenheit ist nicht so rosig, deswegen rede ich nicht gern darüber – und bin auch trotz allem super lieb. Ich wurde aus schlechter Haltung gerettet, müsst ihr wissen. Ich war ausgehungert, abgemagert und kannte fast nix. Deswegen hab ich auch ein paar gesundheitliche Probleme.

Das bin ich:

Hallo, ich bin Sila. Im besten Alter, wunderhübsch – und ein bisschen stürmisch. Meine vorherigen Besitzer waren eindeutig mit meinem Temperament überfordert, denn auch wenn ich angeblich Kangal- und Labradorblut in mir trage, überwiegt eindeutig der große, starke Hütehund! Wieso man mich deswegen allein in der alten Wohnung und an die Heizung angebunden zurücklassen muss, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber zum Glück haben die Menschen vom Tierheim Heidenheim mich ja aufgenommen.

Das bin ich:

Hi, ihr Zweibeiner. Ich zwinkere euch mal mit meinen ganz besonderen Augen zu! Bestimmt fragt ihr euch, was es mit dem weißen Fell rund um meine treuen Rottweiler-Äuglein auf sich hat, oder? Das sind Pigmentstörungen, die keine negativen Effekte auf meine Gesundheit haben, dafür aber super einzigartig aussehen und mich zu etwas sehr Besonderem machen.

Das bin ich:

Yay, ich bin an der Reihe! Also, ich bin Apollo. Man sieht’s mir an, ich bin ein Hütehund-Mischling. Das heißt, ich liebe es, mit meinen Zweibeinern zu trainieren und will dabei immer der Allerbeste sein. Leider habe ich aber auch eine nicht so tolle Eigenschaft: Ihr müsst wissen, ich hatte bereits ein eigenes Zuhause, aber dort habe ich ein starkes Territorialverhalten gezeigt … und damit kamen die Menschen nicht so gut zurecht.

Das bin ich:

Huhu, Leute. Ich bin der Diego, ein Schäferhund-Mischling, der sich mit anderen Hunden versteht und die Grundkommandos beherrscht. Leider habe ich da ein Problem, also … es ist so: Ich liebe mein Futter. Und ich teile es nicht. Mit niemandem.

Das bin ich:

Oh, ich bin dran? Hallo, ich bin Jana, eine Schäferhund-Mischlings-Dame. Mit meinen 10 Jahren bin ich kein junger Hüpfer mehr, aber dafür habe ich sehr viel Hundeliebe zu geben. Die Pfleger im Tierheim sagen, dass ich eine sehr freundliche Hündin bin und das macht mich natürlich sehr stolz. Ich mag Menschen, aber anfangs bin ich etwas unsicher.

Das bin ich:

Hi, Leute, ich bin Maddox. Klein aber oho. Oder so auf die Art. Ich bin nämlich ein kleiner quirliger Terrier-Dackel-Mix, was ihr vermutlich an meinen wunderhübschen Beinchen schon erkennt. Die perfekte Mischung, würde ich sagen. Mit Würze. Ich wurde in Deutschland ausgesetzt und sitze seit einem halben Jahr jetzt schon im Tierheim Heidenheim.

Happy End! Diese Tiere haben bereits ein glückliches zuhause gefunden:

Bounty & Smokey aus dem Tierheim Heidenheim

Magnum & Beretta aus dem Tierheim Heidenheim

Das bin ich:

Dann stell ich mich mal vor: Opilein mein Name. Ich bin, wie der Name vermuten lässt, ein betagter Kater. Hübsch bin ich auch noch dazu und lieb sowieso. Ich suche gerade ganz dringend eine Pflegestelle, auf der ich meinen Lebensabend ganz entspannt und mit viel Liebe verbringen darf.

Das bin ich:

Hey Leute, ich bin’s, Albu! Das heißt auf Rumänisch weiß und gibt dir einen Hinweis darauf, woher ich stamme. Naa? Richtig, Rumänien! Dort wurde ich zusammen mit weiteren Greyhounds von meinem Besitzer, einem Jäger, im Partnertierheim abgegeben. Vielleicht mochte er meinen Jagdstil nicht, wer weiß. Auf jeden Fall hatte ich gaaanz viel Glück, denn unzähligen Jagdhunden droht dort regelmäßig ein grausiger Tod durch Erschlagen, Erhängen oder ähnlich schlimme Dinge.

Das bin ich:

Hi, ich bin Thor. Im Tierheim nennen sie mich gerne mal „Riesenbaby im allerbesten Alter“ – weil ich nämlich immer gut drauf bin! Mit Neugierde und Freude will ich immer bei allem mit dabei sein. Warum ich noch kein Für-immer-Zuhause habe? Vielleicht wegen meiner drei Beine. Aber mal ganz ehrlich: Ist dir das überhaupt aufgefallen? Wenn ich schwanzwedelnd durch die Gegend springe, kann man das ganz schnell übersehen.

Das bin ich:

Gestatten? Amigo, mein Name. Passend zu meinem spanischen Namen bin ich ein waschechter und sehr stattlicher Galgomann. Bisher hatte ich ein wunderschönes Zuhause bei meinem Frauchen, aber das Schicksal hat uns nicht gut gespielt … aus gesundheitlichen Gründen mussten wir uns trennen. Das war für uns beide echt hart und ich bin immer noch ein wenig verwirrt, wie es soweit kommen konnte. Wisst ihr was? Das alles geschah auch noch an meinem 8. Geburtstag! Schreck lass nach.

Das bin ich:

Hallo erstmal. Ich bin der Costel, meines Zeichens wunderschöner Mischling! Den Jack Russel sieht man mir an der Nasenspitze an und dem entspricht auch mein Charakter. Ich liiiiiiebe mein Spielzeug und bin immer bereit, zu kuscheln! Die Nähe zu meinen Menschen wird bei mir großgeschrieben.

Das bin ich:

Bin ich schon dran? Oh, hallo. Ich bin Otto und komme aus dem rumänischen Partnertierheim. Dort saß ich viiiel zu lange … das war keine schöne Zeit, sage ich euch. Ich war dort zwar in Sicherheit und wurde liebevoll betreut, doch bei tausenden von Artgenossen wird man schnell mal übersehen. Gerade dann, wenn man nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern gehört…

Das bin ich:

Hi, ich bin der Neue! Mein Name ist Nico und die Zweibeiner hier im Tierheim sagen, ich sei ein echtes Schätzchen. Da möchte ich nicht widersprechen! Ich komme aus dem Partnertierheim in Rumänien und warte jetzt in Burg darauf, endlich in ein artgerechtes Leben mit meinen passenden Menschen durchstarten zu können.

Das bin ich:

Na Leute? Ich heiße Wito und trage mein Herz am rechten Fleck – und zwar im Fellmuster auf der Brust und darunter! Ich bin ein knuffiger, hübscher Junghund und wohne erst seit kurzer Zeit im Tierheim Burg – davor habe ich im rumänischen Partnertierheim gesessen und deswegen bisher nur das Leben im Zwinger kennengelernt. Nun bin ich aber bereit, auch endlich eine eigene Familie zu finden, die mich liebhat!

Das bin ich:

Ich bin Ledo und stapfe auf stolzen Dackelbeinen durch mein Leben. Das hat mich schon sehr gezeichnet, um ehrlich zu sein. Ich wurde im Mai 2015 in Kroatien mit einer erschreckend großen Wunde auf meinem Rücken gefunden … keine schöne Sache, sag ich euch.

Das bin ich:

Huhu, ich bin die Lise. 2010 wurde ich geboren und bin somit schon eine kleine Seniorin. Zeit also, dass ich endlich mein Für-immer-Zuhause finde! Am liebsten würde ich im ländlichen Bereich wohnen, wo es ruhig und entspannt zugeht. Dann schaue ich den Vögel beim Fliegen zu, genieße die Gassirunden mit meinen Zweibeinern und freue mich, angekommen zu sein.

Menü