• Rasse: Rottweiler
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: Mai 2014
  • Größe: Groß
  • Charakter: Tyson hat schon viel gelernt. Er ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet Sympathie. Mit Fremden kommt er aus, solange er seine Ruhe hat.

Das bin ich:

Hi, ihr Zweibeiner. Ich zwinkere euch mal mit meinen ganz besonderen Augen zu! Bestimmt fragt ihr euch, was es mit dem weißen Fell rund um meine treuen Rottweiler-Äuglein auf sich hat, oder? Das sind Pigmentstörungen, die keine negativen Effekte auf meine Gesundheit haben, dafür aber super einzigartig aussehen und mich zu etwas sehr Besonderem machen.

Besonders macht mich sicherlich auch die Tatsache, dass ich ein weltbewanderter, sehr verschmuster Rüde von stolzen 7 Jahren bin, der gerade sein Für-immer-Zuhause sucht. Seit 2017 blicke ich den Leuten jetzt schon traurig hinterher, wenn sie im Tierheim an mir vorbeilaufen. Die perfekten Hundemenschen für mich waren leider noch nicht dabei. Wen ich suche? Am besten ein erfahrenes Paar – ohne Kinder oder mit großen Kindern. Denn ich bin ja schon recht stattlich und brauche eine klare Führung. Im Tierheim konnte ich schon sooo viel lernen und das würde ich gerne mit meinen ganz eigenen Menschen weiter vertiefen. Klingt gut? Dann lass uns beschnuppern!

Hinweis: Er jagt Autos und braucht eine konsequente Führung. Größere Kinder wären für ihn ok. Tyson sucht ein neues Zuhause bei Menschen, die seiner Größe und Kraft gewachsen sind und weiterhin konsequent an seiner Erziehung arbeiten möchten.

So findest Du mich:

Kreistierschutzverein Heidenheim e.V.

Wilhelmstraße 300
89518 Heidenheim

Telefon: 07321 41100
E-Mail: tierpfleger@kreistierschutzverein.de

Menü