• Rasse: Hütehund-Mischling
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: ca. 2011
  • Größe: Mittelgroß
  • Charakter: Apollo sucht sich seine Freunde aus – auf zwei und vier Beinen. Seinen Zweibeinern möchte er stets gefallen und gibt sich Mühe, bei Kopfarbeit und Training ist er aufmerksam und gelehrig und kennt die wichtigsten Grundkommandos.

Das bin ich:

Yay, ich bin an der Reihe! Also, ich bin Apollo. Man sieht’s mir an, ich bin ein Hütehund-Mischling. Das heißt, ich liebe es, mit meinen Zweibeinern zu trainieren und will dabei immer der Allerbeste sein. Leider habe ich aber auch eine nicht so tolle Eigenschaft: Ihr müsst wissen, ich hatte bereits ein eigenes Zuhause, aber dort habe ich ein starkes Territorialverhalten gezeigt … und damit kamen die Menschen nicht so gut zurecht. Ich verteidige meine Menschen und mein Zuhause eben. Das kann auch mal beim Futtern und mit Zähnen passieren.

Nun ja, so bin ich 2014 im Tierheim Heidenheim gelandet, wo ich seitdem auf den perfekten Zweibeiner warte, der sich meinem besonderen Charakter annehmen und mit mir gemeinsam an einem entspannten Zusammenleben arbeiten möchte. Ich suche mir meine Menschen gerne selbst aus, deswegen dauert es ein bisschen, ehe ich Fremden vertraue. Sobald ich einen neuen Menschenfreund gefunden habe, bin ich aber ein treuer Begleiter, der gerne schmust, lange spazieren geht und ausgiebig beschäftigt wird.

Ich könnte mir eine Einzelperson oder ein Pärchen als neue Kumpels vorstellen, die Hundeerfahrung haben und mit mir gemeinsam an meinen kleinen Baustellen arbeiten wollen.

Sitzt meine neue Vertrauensperson gerade vor dem Bildschirm? Melde dich, ich freu mich schon!

Hinweis: Apollo hat seine Menschen gerne für sich allein und eignet sich nicht als Zweithund. Auch andere Haustiere oder Kinder sollten daher nicht im neuen Zuhause leben.

So findest Du mich:

Kreistierschutzverein Heidenheim e.V.

Wilhelmstraße 300
89518 Heidenheim

Telefon: 07321 41100
E-Mail: tierpfleger@kreistierschutzverein.de

Menü