• Rasse: Schäferhund-Dackel-Mischling
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtstag: 2014
  • Größe: Schulterhöhe ca. 30 cm
  • Charakter: Ich bin sehr lieb, auch zu anderen Hunden, Kindern und Katzen. Außerdem bin ich verschmust, stubenrein und sehr pflegeleicht.

Das bin ich:

Guten Tag, meine Damen und Herren. Ich bin Elfi und ich würde mich gerne vorstellen. Wie man sieht, bin ich eine hübsche Hundedame mit ganz besonderer Fellzeichnung und einem gewinnenden Lächeln.

Mit meinen 8 Jahren hab ich schon viel Übung darin, ein richtig braves Mädchen zu sein: Ich bin lieb zu Menschen und Hunden, mag Kinder und Katzen, schmuse für mein Leben gern und benehme mich sehr gut.

Unvorstellbar, dass ich ursprünglich aus Rumänien gerettet wurde und aus schlechter Haltung komme … ja, das ist ein düsteres Kapitel meines Lebens. Ich war ein Jahr lang in tierärztlicher Behandlung, damit ich wieder fit werde und auf meine Pflegestelle ziehen darf. Da warte ich jetzt auf meine Zweibeiner fürs Leben. Was noch wichtig wäre: Mein linkes Hüftgelenk fehlt und ich habe Malessezien, eine Hautkrankheit. Deswegen muss ich einmal wöchentlich gebadet werden und brauche täglich eine Allergietablette.

All die Fürsorge zahle ich aber hundertfach in Liebe zurück, versprochen!

So findest Du mich:

Cats & Dogs in Not e.V.

Finkenweg 13
84095 Furth bei Landshut

Telefon: 08708 9283120
E-Mail: info@catsanddogsinnot.de

Menü