Das bin ich:

Bin ich schon dran? Oh, hallo. Ich bin Otto und komme aus dem rumänischen Partnertierheim. Dort saß ich viiiel zu lange … das war keine schöne Zeit, sage ich euch. Ich war dort zwar in Sicherheit und wurde liebevoll betreut, doch bei tausenden von Artgenossen wird man schnell mal übersehen. Gerade dann, wenn man nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern gehört…

Aber die Erlebnisse habe ich in den letzten Wochen überwunden. Die Mitarbeiter hier im Tierheim Burg sagen, dass ich mich toll entwickelt habe. Anfangs war ich unsicher und habe lieber alles aus sicherer Entfernung beobachtet. Doch das ist jetzt Geschichte! Die Zweibeiner hier haben mir nämlich versprochen, MEIN Traumzuhause zu finden!

  • Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: 28.11.2008
  • Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm
  • Gewicht: 22,5 kg
  • Charakter: Otto ist ein absoluter Seelenhund! Liebenswert, charmant, anhänglich und entspannt. Kurzum – unser Herzensbrecher Otto ist ein Traumprinz zum Verlieben.
  • Hinweis: Sein Körbchen sollte auf jeden Fall IM Haus stehen, denn Einsamkeit und Zwingerhaltung sollen nun endgültig der Vergangenheit angehören.

Also zeige ich mich jetzt auch von meiner allerbesten Seite: Ich freue mich, wenn jemand mein Zimmer betritt und springe den Pflegern sogar erwartungsvoll entgegen. Beim Gassi blühe ich dann komplett auf und hüpfe freudig herum. Ich bin ein genügsamer Rentner, der sowohl große Runden locker schafft, aber auch mit gemütlichen, kleineren Runden durchaus zufrieden ist.

Aber Gassi ist nicht alles – kuscheln finde ich auch super. Wichtig für mich ist die menschliche Liebe und Zuwendung. Nach dem Spaziergang kuschele ich mich glücklich und gemütlich in mein Bettchen. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts habe ich keine Probleme und bin immer freundlich. Auch das Zusammenleben mit Katzen könnte ich mir gut vorstellen. Du hast eine Mieze daheim? Probieren wir es doch mal aus!

Was sagst du? Hast du eine gemütliche Seniorenresidenz für mich, in der ich verwöhnt, geliebt und umsorgt werde? Ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung ohne allzu viel Trubel wäre perfekt.

So findest Du mich:

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau

Telefon: (03921) 98 50 32
Telefax: (03921) 72 94 88
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Webseite: http://www.tierheim-burg.de/

Menü