Das bin ich:

Gestatten? Amigo, mein Name. Passend zu meinem spanischen Namen bin ich ein waschechter und sehr stattlicher Galgomann. Bisher hatte ich ein wunderschönes Zuhause bei meinem Frauchen, aber das Schicksal hat uns nicht gut gespielt … aus gesundheitlichen Gründen mussten wir uns trennen. Das war für uns beide echt hart und ich bin immer noch ein wenig verwirrt, wie es soweit kommen konnte. Wisst ihr was? Das alles geschah auch noch an meinem 8. Geburtstag! Schreck lass nach.

Nun ja, ich glaube, es werden sich schnell Menschen finden, die meinem spanischen Charme nicht widerstehen können. Echte Fans dieser tollen Jagdhund-Rasse, die meinen Look genauso gut finden wie die Mitarbeiter im Tierheim. Die haben immer Herzchen in den Augen, wenn sie mich mustern.

  • Rasse: Galgo Español
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: März 2011
  • Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm
  • Charakter: Er ist bewegungsfreudig, lustig und folgsam. Amigo ist stubenrein und verträglich mit Hündinnen. Kinder und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Bei uns zeigt er sich als unkomplizierter Bewohner, der klare Regeln gern annimmt. Bei Spaziergängen blüht er förmlich auf und lässt schon mal den kleinen Clown raushängen.
  • Hinweis: Die Kosten für einen Wesenstest werden nach Absprache vom Tierheim übernommen.

Ich bin aber nicht nur optisch ein Traum, sondern vor allem loyal und ehrlich: Deswegen will ich einen unerfreulichen Vorfall nicht unerwähnt lassen. Vor etlichen Jahren habe ich in einer sehr kritischen Situation mein Frauchen verteidigt und eine andere Dame dabei gekniffen – nicht gebissen!!! Trotzdem gelte ich nun in Sachsen-Anhalt als sogenannter Vorfallshund und muss einen Wesenstest bestehen. Das wird für mich aber ein Klacks, keine Sorge!

Wer sich davon nicht abschrecken lässt – und das muss auch wirklich niemand – kann sich über einen wunderbaren, stubenreinen und mit Hündinnen verträglichen Kumpel freuen! Also, damit meine ich mich. Kinder und Kleintiere mag ich nicht so gern, aber ansonsten bin ich echt unkompliziert und nehme klare Regeln gerne an.

Was ich über alles liebe: Spaziergänge! Meine Gassigeher im Tierheim lachen dann immer und sagen, dass ich förmlich aufblühe und den kleinen Clown raushängen lasse. Aber was soll ich sagen? Ich stehe halt auf die Aufmerksamkeit und trage unter meinem edlen Äußeren einen Kasper, der gerne mal wie ein Böckchen springt und herumtollt.

So, nun ans Eingemachte: Bist du hundeerfahren und willst mir liebevoll konsequent meinen neuen Platz in unserem Rudel zeigen? Dann bin ich liebend gern dein angenehmer und traumhaft schöner Freund und Wegbegleiter. Mein größter Wunsch? Dass ich meinen nächsten Geburtstag nicht mehr im Tierheim feiern muss!

So findest Du mich:

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau

Telefon: (03921) 98 50 32
Telefax: (03921) 72 94 88
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Webseite: http://www.tierheim-burg.de/

Menü