• Rasse: Kangal / Labrador (Hütehund)
  • Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
  • Geburtstag: 2016
  • Größe: 70 cm / Groß
  • Charakter: Sehr stürmisch und aufgedreht. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und liebt es, mit ihren vierbeinigen Kumpels zu spielen.

Das bin ich:

Hallo, ich bin Sila. Im besten Alter, wunderhübsch – und ein bisschen stürmisch. Meine vorherigen Besitzer waren eindeutig mit meinem Temperament überfordert, denn auch wenn ich angeblich Kangal- und Labradorblut in mir trage, überwiegt eindeutig der große, starke Hütehund! Wieso man mich deswegen allein in der alten Wohnung und an die Heizung angebunden zurücklassen muss, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber zum Glück haben die Menschen vom Tierheim Heidenheim mich ja aufgenommen.

Hier lerne ich jetzt meine Grenzen kennen. Denn die hat mir in den vergangenen fünf Jahren einfach keiner aufgezeigt. Nun ja, das ist noch ein wenig Arbeit. Auch meine stürmische Art, Menschen zu begrüßen, ist noch optimierungsfähig. Aber hey, ohne Herausforderung wird der Alltag doch langweilig, oder? Heute kann ich schon auf meinen Namen hören, (meistens) ordentlich an der Leine gehen, auf Ruf kommen und sitzen. Gemeinsam könnten wir das vertiefen, was meinen meine potenziellen Zweibeiner? Mh, dabei?

Hinweis: Sila sucht Menschen, die konsequent an ihrer Erziehung arbeiten und lange, abwechslungsreiche Spaziergängen mit ihr unternehmen. Da sie Menschen gegenüber immer noch sehr stürmisch ist, wäre ein Platz bei Leuten ohne Kinder oder in einer Familie mit größeren Jugendlichen perfekt.

So findest Du mich:

Kreistierschutzverein Heidenheim e.V.

Wilhelmstraße 300
89518 Heidenheim

Telefon: 07321 41100
E-Mail: tierpfleger@kreistierschutzverein.de

Menü