• Rasse: Mischling aus Dogo Canario / Cane Corso
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: Februar 2013
  • Größe: ca. 80 cm Schulterhöhe
  • Charakter: Trotz seiner negativen Erfahrungen in der Vergangenheit ist er Menschen gegenüber sehr freundlich. Er muss noch viel lernen, hat aber Spaß am Training.

Das bin ich:

Oh, ich bin dran? Ja, also. Ich bin Mike. Freunde nennen mich auch Miky. Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der gern Zeit mit seinen ganz eigenen Hundemenschen verbringen möchte. Meine Vergangenheit ist nicht so rosig, deswegen rede ich nicht gern darüber – und bin auch trotz allem super lieb. Ich wurde aus schlechter Haltung gerettet, müsst ihr wissen. Ich war ausgehungert, abgemagert und kannte fast nix. Deswegen hab ich auch ein paar gesundheitliche Probleme.

Aber lasst euch gesagt sein: Ich liebe Menschen trotzdem. Auch wenn ich das Hunde-ABC noch lernen muss, freue ich mich schon darauf, gemeinsam mit meinen neuen Zweibeinern zu trainieren. Und auf Gassirunden freu ich mich auch. Die hatte ich in der Vergangenheit viel zu selten. Aufgrund meiner gesundheitlichen Besonderheiten wäre ich auch mit einer lieben Pflegestelle einverstanden.

Am liebsten wäre ich ein Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder. Ist da draußen jemand, der mir die Welt zeigen und mit mir fleißig trainieren will?

Hinweis: Eventuell wird auch nur eine Pflegestelle gesucht. Mike hat einige gesundheitliche Baustellen: Tumore wurden operiert, im Knie hat er eine Platte und seine Milz musste aufgrund eines Tumors entfernt werden. Er wird zu erfahrenen Hundemenschen ohne Kinder gegeben.

So findest Du mich:

Kreistierschutzverein Heidenheim e.V.

Wilhelmstraße 300
89518 Heidenheim

Telefon: 07321 41100
E-Mail: tierpfleger@kreistierschutzverein.de

Menü