• Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: 27.09.2012
  • Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe
  • Charakter: Diego ist eigentlich ein lieber Kerl, der gehorsam und verträglich ist, sobald er Vertrauen gefasst hat, doch bei Futter versteht er keinen Spaß. Seinen Respekt müssen Menschen sich erarbeiten, er testet gern seine Grenzen aus.

Das bin ich:

Huhu, Leute. Ich bin der Diego, ein Schäferhund-Mischling, der sich mit anderen Hunden versteht und die Grundkommandos beherrscht. Leider habe ich da ein Problem, also … es ist so: Ich liebe mein Futter. Und ich teile es nicht. Mit niemandem. Und wenn doch jemand versucht, mir meine Beute abzunehmen, dann werd ich echt wütend. Dabei vergess ich dann, dass ich doch eigentlich so ein toller Hundemann bin. Leider ist es wegen meinem Futterneid auch schon zu Beißvorfällen gekommen. Das tut mir im Nachhinein leid, weil ich doch immer brav und gehorsam sein will … aber ich kann nicht anders. Das ist auch der Grund, warum ich seit 2014 im Tierheim Heidenheim sitze

Meine Pflegerin hat sich meiner Probleme angenommen und aus einem unberechenbaren, wilden Hund einen tollen und treuen Begleiter gemacht. Ich liebe lange Spaziergänge und kleine Tricks zu lernen. Sobald man sich meinen Respekt mit extremer Genauigkeit, Aufmerksamkeit und Konsequenz im Training verdient hat, bin ich super gelehrig und brav. Das klingt alles sehr herausfordernd, ich weiß. Aber ich bin mir gaaanz sicher, dass da draußen eine erfahrene Person sitzt, die genau weiß, wie wir mein Problem gemeinsam in den Griff kriegen können. Ich warte auf dich.

Hinweis: Aufgrund seines Futterneids nur für erfahrene und sehr konsequente Hundemenschen geeignet, die akribisch mit ihm trainieren. Er beherrscht mittlerweile die gängigen Grundkommandos, kann ordentlich an der Leine gehen und weiß sich bei unbekannten Lauten zu verhalten.

So findest Du mich:

Kreistierschutzverein Heidenheim e.V.

Wilhelmstraße 300
89518 Heidenheim

Telefon: 07321 41100
E-Mail: tierpfleger@kreistierschutzverein.de

Menü