• Rasse: Chihuahua-Pinscher-Mix
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: ca. 2021 geboren
  • Größe: Schulterhöhe ca. 20 cm
  • Charakter: Ich bin ängstlich und zurückhaltend. Außerdem belle ich ganz gern. Bei vertrauten Zweibeinern suche ich Nähe, wenn ich verunsichert bin. Ein Zweithund wäre bei mir wichtig, damit ich mir den Mut und die Sicherheit von ihm abgucken kann.

Das bin ich:

Äh, bin … bin ich dran? Ja, also. Ich bin der Birdy und ein zartes Seelchen. Zumindest sagen das die Zweibeiner aus dem Tierheim immer.

Ich bin eben einfach ein wenig vorsichtiger als andere und brauche meine Eingewöhnungszeit. Dabei könnte mir ein Zweithund ganz gut helfen. Woher ich komme? Aus der Slowakei, von einem sogenannten Vermehrer, der mit meinen Geschwistern und mir das schnelle Geld machen wollte. Hat bei mir nicht geklappt, weil mir ein Stück vom Kiefer fehlt.

Deswegen wurde ich aussortiert und sollte erschlagen werden – brrr, da schüttelt’s mich immer noch! Aber die Leute vom Tierschutz konnten mich retten und so kam ich im Dezember 2021 nach Deutschland ins Tierheim.

Hier geht’s mir schon viiiel besser. Die Unsicherheit ist geblieben, das stimmt. Aber wenn man Zeit und Geduld mitbringt, beginne ich zu vertrauen und werde eine superduper treue Seele. Hast du einen selbstsicheren Hund daheim, der gern Verstärkung hätte und mir die Welt zeigen würde? Dann … also, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen könnten.

So findest Du mich:

Cats & Dogs in Not e.V.

Finkenweg 13
84095 Furth bei Landshut

Telefon: 08708 9283120
E-Mail: info@catsanddogsinnot.de

Menü