Das bin ich:

Ich bin Ledo und stapfe auf stolzen Dackelbeinen durch mein Leben. Das hat mich schon sehr gezeichnet, um ehrlich zu sein. Ich wurde im Mai 2015 in Kroatien mit einer erschreckend großen Wunde auf meinem Rücken gefunden … keine schöne Sache, sag ich euch. Es kam heraus, dass es eine schmerzhafte bakterielle und eitrige Entzündung der Haut war. Nach einer intensiven Behandlung mit schmerzlindernden Präparaten und Antibiotika ging es mir bald darauf schon wieder viel besser. Was aber geblieben ist: Ich mag es nicht, am Rücken angefasst zu werden!

Seit Februar 2018 sitze ich im Tierheim Burg und warte auf meine große Chance, bei meinen ganz eigenen hundeerfahrenen Menschen einzuziehen! Das ist mein Traum! Ich bin zwar anfangs skeptisch und suche mir meine Menschen selbst auf, aber im Grunde bin ich ein fröhlicher Hund. Ein Charakterhund, könnte man sagen!

  • Rasse: Dackel-Mischling
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Geburtstag: 2013
  • Größe: Schulterhöhe ca. 38 cm
  • Charakter: Er liebt Spaziergänge und ist inzwischen ein fröhlicher Hund geworden. Allerdings ist er anfänglich skeptisch und sucht sich seine Menschen selber aus. Man könnte ihn als Charakterhund bezeichnen.
  • Hinweis: Der Süße ist stubenrein und mit Artgenossen verträglich, sollte aber aufgrund seiner Vorgeschichte sicherheitshalber nicht zu Kindern.

Ich liebe Spaziergänge und mit meinen auserwählten Zweibeinern unterwegs zu sein. Daheim bin ich stubenrein und mit Artgenossen verträglich. Kinder sollten aber lieber nicht zu meiner neuen Familie gehören, aufgrund meiner Vorgeschichte und so. Ihr wisst schon.

Ruhige Menschen, die mich nicht bedrängen und auf meine Bedürfnisse eingehen, wären klasse. Keine Anfänger, sondern Menschen mit Sachverstand, die viel Geduld und Liebe mitbringen und mir zeigen, dass ich nie wieder Angst haben muss.

Meine Pfleger haben übrigens sehr viel mit mir gearbeitet und finden mich toll. Sie hoffen genauso wie ich, dass ich endlich mein großes Glück finde! Du glaubst, wir würden super zusammenpassen? Dann melde dich mal bei den Zweibeinern vom Tierheim. Interessenten müssten auf jeden Fall mehrmals vorbeikommen und mich Stück für Stück kennenlernen. Vielleicht springt ja dann bei mir der Funke über?

So findest Du mich:

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau

Telefon: (03921) 98 50 32
Telefax: (03921) 72 94 88
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Webseite: http://www.tierheim-burg.de/

Menü